default_mobilelogo

Von der Strassenfront aus kann man nicht sehen, wie der Fussboden und die Einrichtung einer Wohnung oder eines Hauses sind und auch das nicht, in welchem Mass die innere Welt des Gebäudes den erlesenen Geschmack der dort wohnenden oder arbeitenden Menschen widerspiegelt.
Von aussen her sieht der Betrachter tatsächlich nichts anderes als nur die Architektur, welche – gestehen wir es ein – im Falle eines Hauses nur selten von uns selbst gewählt werden kann, bzw. die Fenster, die die Augen des Hauses symbolisieren und verkörpern.

Thun ist eine wunderbare Stadt. Es lohnt sich, sie zu sehen und die Bewohner finden das Leben hier fantastisch.
Nicht nur Touristen schlendern durch die Strassen, sondern auch wir selbst, die hier leben, wir können ja durch die Vielfalt der Stadt immer wieder etwas Neues entdecken. Jedes Gebäude ist auf seine eigene Art wunderschön, denn Schönheit ist relativ, sie bedeutet für jeden Menschen etwas anderes und liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man seinen Blick auf die Fenster in Thun richtet, kann man ihre Verschiedenheit sehen und man kann sehen oder sogar sich vorstellen, wer durch diese Fenster hinausschaut oder hinausschauen kann. Und wir, die wir in diesen Wohnungen oder Häusern leben, betrachten ebenfalls aus einem Thuner Fenster die in den Strassen schlendernden Menschen, oder einfach nur die Landschaft, die uns umgibt.

Neben seiner Schönheit und Einzigartigkeit muss auch seine offenbare Nützlichkeit erwähnt werden, denn es ist doch überhaupt nicht egal, bis zu welchem Grad ein Fenster bei rauem und kaltem Wetter die Unbilden der Witterung in unsere Wohnung hereinlässt.
Wenn wir ehrlich mit uns selbst und mit anderen sind, ist keinem von uns gleichgültig, wie man über unser Zuhause denkt, ebenso wie die Tatsache nicht, an was für einem Fenster wir abends die Jalousien herunterlassen oder morgens die Vorhänge auseinanderziehen.

Das Angebot unseres Unternehmens können Sie sich auch weiterhin auf unserer Website ansehen oder wenn Sie uns unter einer der angegebenen Adressen kontaktieren, dann werden Sie im Anschluss an unsere Besprechungen auch nichts anderes mehr wollen, nur noch durch ein Thuner Fenster hinausschauen.

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7.15-12.00 und 13.15-17.00

Anfahrt

Kontakt

Betrieb:     Weixelbaumer GmbH

Adresse:   Richtstattstrasse 14

                       3653 Oberhofen

Telefon:     033 243 47 52

Mobil:         079 335 96 80

Email:         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!